Die Fidelen Milser

DIE FIDELEN MILSER“ wurden im Frühjahr 1995 aus den schon seit 1952 bestehenden „Lustigen Milser“ vom bekannten Tiroler Musikanten Bernd Schnitzer neu zusammengestellt. Bei dieser Formation handelt es sich um eine im Tiroler Raum bestens bekannten und beliebte Inntaler-, Blas- und Unterhaltungskapelle, deren Programm sich von vorwiegend Original Inntaler-Musik von...

Lesen Sie weiter

Die Profegler

Wir sind „Die Profegler“ – die Tanzlmusig mit Herz und Schwung und kommen vom Fuße des Patscherkofels, aus Ellbögen und Patsch. Leute die uns das erste Mal sehen und hören, fragen sich meist vor lauter Wunder, mit was denn dieser Name „Die Profegler“ eigentlich zu tun hat. Der Name kommt...

Lesen Sie weiter

Panzlmusig

„Mit an Horn kann man decht nit Tanzlmusig spielen!“ – „Es werds schu segn!“ Dieser Austausch fand unzählige Male statt und wie sich herausstellte, sollte unser Hornist rechtbehalten. Nach nur einer gemeinsamen Bläserprobe stand für uns fest, dass diese Formation etwas ganz besonderes ist. Schnell gefunden waren auch Harfinistin und...

Lesen Sie weiter

Die Innsider

Servus Tirol, mir sein die Innsider, mir spieln zum Tanz heit auf und sein a super drauf… Holadrio, mir sein Tirolerbuam, mir spieln und singen gern und des weat jeder hean. Servus Tirol, mir sein die Innsider, mir spieln zum Tanz heit auf und sein a super drauf… Holadrio, mir...

Lesen Sie weiter

Die Zammg’spielten

Unter dem Namen Die Zammg’spielten haben sich 2018 mehrere ambitionierte Musikanten und eine Musikantin aus dem Umkreis Hall gefunden. Mit dem Anspruch, echte Volksmusik zum Besten zu geben, haben sie sich der traditionellen Inntaler-Musik verschrieben. Die Idee zu den Zammg’spielten kam auf, als die drei Blechbläser Johannes Niederhauser, Simon Leiter...

Lesen Sie weiter

Brünndlmusig

Die „Brünndlmusig“ besteht aus den fünf Musikanten Josef Fuchs und Julia Strasser (Klarinette), den Brüdern Elias und Robin Mader (Steirische Harmonika und Gitarre) und Julia Hell (Bassklarinette). Kennengelernt haben wir uns während unserem gemeinsamen (Musik)-Studium in Innsbruck, musikalisch zusammengefunden für einen Auftritt beim Tiroler Adventsingen. Eine Musikantenfreundschaft zwischen Nord- und...

Lesen Sie weiter

Innkehr Musig

Die Innkehr Musig besteht aus Andrea Kapeller, Julia Hell, Lena Stögmüller, David Öttl und den Brüdern Josef und Emanuel Ehrenstrasser. Was uns sechs (ganz gegensätzlich zu unseren Wohnorten) verbindet, ist die Liebe zur traditionellen Volksmusik. Unsere ersten Schritte als ‚Innkehr Musig‘ machten wir im Herbst 2019, die aktuelle Besetzung hat...

Lesen Sie weiter

Flügelhorn Duo Hermann und Reinhard

Anfang Dezember 2019 wurde ich (Hermann aus Fließ)  gebeten in einer Tagesbetreuungsstube zweimal wöchentlich die BewohnerInnen mit Adventmusik zu unterhalten. Zuerst spielte und sang ich alleine, aber gleich rief ich einen Freund (Reinhard), den ich aus der früheren Tiroler Blasmusikszene kannte an, wir machten eine Probe und los ging es...

Lesen Sie weiter

Die Valterwirt’smusikanten

Die Valterwirt’smusikanten Freunde der gepflegten Tanzlmusik, das sind wir sieben Musikanten aus dem Unterland. Genau aus diesem Grund haben wir uns im Jahr 2019 entschlossen eben so eine Tanzlmusik-Besetzung auf die Beine zu stellen, die sich da nennt: Die Valterwirt’smusikanten. Mit Alexander Huber und Tobias Stiegler am Flügelhorn, oder an...

Lesen Sie weiter

Wüd-Brix-Musig

Die Wildschönau („Wüdschnau“) und das Brixental ist die Heimat von 6 begeisterterten VolksmusikantInnen, die sich zur Wüd-Brix-Musig zusammengefunden haben. Mit flotten Tanzlmusig-Stücken, getragenen Bläserweisen sowie erfrischendem Gesang unterhalten wir zu verschiedenen Anlässen. Eine klangliche Abwechslung ist unsere Trio-Besetzung mit Akkordeon, Harfe und Tuba. Ob Frühschoppen, Hochzeit, Musikantenhoagascht, Geburtstagsfeier… überall, wo...

Lesen Sie weiter

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >