Tirol zualosen

Auf geht’s!
                    - Tirol zualosen geht in die dritte Runde!

Die Sommerinitiative „Tirol zualosen“ wird auch in diesem Jahr die heimische Wirtshauskultur und Gastronomie beleben. Traditionelle Tiroler Volksmusik erklingt wieder in Gastgärten, auf Almen und in Wirthäusern im ganzen Land!

Um wieder musikalische Lebensfreude in Tiroler Gastgärten, alte Stuben, aber auch moderne Hotelarchitektur zu bringen, haben das Land Tirol, die Lebensraum Tirol Holding, die Wirtschaftskammer und Tiroler Traditionsverbände wie in den letzten 2 Jahren die Initiative „Tirol zualosen“ ins Leben gerufen. Diese Vielfalt unseres Brauchtums soll auch heuer wieder in ganz Tirol spürbar, hörbar und sichtbar werden.

Wichtige Facts aus den Tirol zualosen_Teilnahmebedingungen_22:

Aktionszeitraum: 02. Mai  - VERLÄNGERT bis 15. November 2022

Die VeranstalterInnen nehmen !spätestens 14 Tage! vor dem geplanten/gewünschten Veranstaltungstermin Kontakt mit dem Tiroler Volksmusikverein auf.

TeilnehmerInnen: Jeder Tiroler Gastronomie- und Hotelleriebetrieb, bewirtschaftete Almen mit Ausschank
sowie Gemeinden. In weiterer Folge der Teilnahmebedingungen „VeranstalterInnen“ genannt. Muss persönlich mit dem TVM in Kontakt treten!

Musikrichtung:

Geförderte Musikrichtungen: traditionelle (authentische) Volks – und Blasmusik, Tanzlmusig und Volksgesang.
NICHT gefördert wird: Volkstümliche Unterhaltungsmusik, Schlager, Jazz, Pop, DJ, hauseigene Solopianisten, fix engagierte Partybands, Alleinunterhalter etc.

Sonstige Vorgaben

• VeranstalterInnen/WirtInnen sind für die Einhaltung der durch die Bundesregierung und dem Land Tirol zum Veranstaltungszeitpunkt vorgeschriebenen COVID-19 Verordnungen verantwortlich und (siehe www.sichere-gastfreundschaft.at) daher müssen auch diese Kontakt mit dem TVM aufnehmen!
  • Freier Eintritt, öffentlich zugänglich
  • Ein Engagement von KünstlerInnen ist einmal pro Woche möglich. Das Gesamtfördervolumen pro Veranstalter beträgt € 2.500,-
  • Für die Veranstaltung werden keine weiteren Förderungen durch andere Institutionen bezogen (Doppelförderung).

Förderhöhe: Die Förderbeiträge bewegen sich zwischen 50 und 80% der Gage, maximal bis zu € 600,– pro Auftritt. Kriterien sind die Lokalgröße/Gästeanzahl, Honorarhöhe, Spielzeit und Musikeranzahl. Ein Engagement von KünstlerInnen ist bis zu einmal pro Woche möglich.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen & Vorgaben finden Sie HIER

Infos, Beratung, Gruppenvermittlung, Förderungsabwicklung - telefonisch 0512/395566 (Mo–Do 9–12 Uhr/Freitag geschlossen)- oder sie schicken uns ein Mail mit Ihren Fragen/Wünschen und wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen tirol.zualosen@gmail.com

Bei bestätigtem Förderansuchen, erhalten die VeranstalterInnen - alle Informationen rund um die kostenlosen Werbemöglichkeiten (kostenloses TT-Inserat, Homepage TVM usw.)

Projekt im Projekt: Tirol Zualosen - Musikantenhoangart

In einer Sonderausschreibung sind Wirtsleut' und OrganisatorInnen von Musikantenhoangarten (auch hier gilt: traditionelle (authentische) Volks – und Blasmusik, Tanzlmusig und Volksgesang) eingeladen, in Zusammenarbeit mit dem TVM diese Tradition wieder aufleben zu lassen.

Die Förderrichtlinien zu diesem neuen Format können im TVM Büro erfragt bzw. angefordert werden
T 0512 395566, E tirol.zualosen@gmail.com.

Wo finden VeranstalterInnen das passende Ensemble
www.tiroler-volksmusikverein.at/musikgruppen. Und das TVM-Team steht gerne mit Rat & Tat zur Seite und hilft bei der Vermittlung und Kontaktaufnahme. Gemeinsam werden wir sicher die richtige Musig finden!

Detaillierte Teilnahmebedingungen, Auskünfte & Anträge

Interessierte Wirtsleut‘ /Veranstalter müssen bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin mit dem Büro des TVM Kontakt aufnehmen- von Montag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr telefonisch unter 0512 39 55 66 oder gerne auch per Mail an tirol.zualosen@gmail.com.

Die Förderabwicklung läuft ausschließlich über den TVM.