Aufg’horcht in Innsbruck…Volksmusik erobert die Stadt!

Aufg’horcht in Innsbruck – das war ein Fest! Heuer war es wieder soweit – Innsbruck wurde erneut von Volksmusikanten zum Klingen gebracht! Nach einer einjährigen Zwangspause wurde wieder an allen Ecken und Enden der Innenstadt im Rahmen der Veranstaltung „Aufg’horcht in Innsbruck“ gesungen und musiziert. Speziell in den Wirtshäusern der...

Lesen Sie weiter >

DAS FEST der Diözese Innsbruck

Volksmusik im Stadtturm Innenhof Auch der Tiroler Volksmusikverein war Teil des großen Diözesanfestes am 25.09.2021 in Innsbruck und hat den Stadtturm Innenhof zum Klingen gebracht Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest von unserem Bischof Hermann Gletter im Innenhof der Innsbrucker Hofburg eröffnet. Musikalisch umrahmt haben diese Feststunde die Familienmusik Außerlechner...

Lesen Sie weiter >

Aufgspielt & einiglost…Der Tiroler Volksmusikstream

Aufgspielt & einiglost- Der Tiroler Volksmusikstream! Der Tiroler Volksmusikverein liefert in Zukunft traditionelle Volksmusik auch per Facebook-Stream direkt zu Ihnen nach Hause. Frei nach dem Motto: Dahoambleibn und doch mittendrin sein! Am 13. Mai 2021 war es endlich so weit. Der 1. Tiroler Volksmusikstream- „Aufgspielt & einiglost“ feierte auf der ...

Lesen Sie weiter >

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >