Kitzbühler Horn G‘sang

Den Kitzbühler Horn G‘sang gibt es seit drei Jahren, er ist entstanden aus dem Rund um’s Horn Gsang,
nachdem sich diese Gruppe nach zehn Jahren aufgelöst hat.
Traudi Cerny (1. Stimme) und Marianne Treichl (2.Stimme) kommen aus Kitzbühel, Lois Pletzer (3.Stimme) ist aus St. Johann und Fritz Feyrsinger (Bass) aus Reith bei Kitzbühel, das sind die
Mitglieder dieses Viergesangs.
Fritz und Lois spielen die Lieder gemeinsam ein, Fritz mit der Steirischen Harmonika und Lois mit der Gitarre. Dem Kitzbühler Horn G‘sang ist es sehr wichtig, traditionelle Volkslieder zu singen und dieses Liedgut weiterzugeben, aber auch selbst geschriebene Lieder von Fritz werden immer wieder ins Programm aufgenommen.
Zu hören sind wir bei Volksmusikveranstaltungen jeder Art, bei Musikantenhoangaschten, Adventsingen oder kirchlichen Anlässen, wie Maiandachten, Roraten, Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen und privaten Feiern. Besonders oft sind wir in der Advent-und Weihnachtszeit unterwegs.

Kontakt: Traudi Cerny, Handy 0664 3129140, e-mail gertraud.cerny@gmx.at