Finkenberger Dreigesang

„Singen ist eine Herzensangelegenheit“, nach diesem Motto singen Bernadett (A), Regina (M) und Martina (S), seit dem Jahr 2005.

Gerne singen wir bei kirchlichen Anlässen, im liturgischen Jahreskreis, aber auch das Volksliedsingen ist für uns eine Besonderheit.
Wir sind ein bunter Strauß an Dialekten, steirisch, rotholzerisch und zillertalerisch vermischt sich in unseren Liedern. So suchen wir uns gerne passende Lieder aus dem bayrisch-salzburgischen Raum und versuchen unsere eigene Note miteinzubringen. Aber auch Lieder aus eigener Feder schmücken unser Liedgut. Alle drei singen wir in den dorfeigenen Kirchenchören und halten somit das Dorf-Vereinsleben mitaufrecht. Mit Harfe und Gitarre begleiten wir uns gerne selbst, es ist aber immer eine wunderbare Erfahrung sich von anderen Liedbegleitern einspielen und tragen zu lassen. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Erfahrungen.

Kontaktadresse:
Martina Kröll-Troppmair