Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Familienmusik Waldauf

Gemeinsames Musizieren und gerade die Auseinandersetzung mit ihrer volksmusikalischen Verwurzelung hat bei der Familie Waldauf aus Schwaz in Tirol eine lange Tradition. Das Nachspüren alter überlieferter Jodler, Tänze, Melodien und Weisen, sie zu erhalten, ohne dass sie verstaubt wirken, empfinden sie als große Herausforderung. Die Familie bezeichnet es als Geschenk, miteinander Musik machen zu dürfen. So gibt es eine Reihe unvergesslicher gemeinsamer musikalischer Erlebnisse. Prägend waren die Musizierwochen in Rotholz und am Ritten in Südtirol mit ausgezeichneten Lehrerpersönlichkeiten und Musikantenvorbildern. Musikalische Begegnungen im gesamten Alpenraum und zahlreiche Fernsehauftritte machten sie einem breiten Publikum bekannt und bereicherten die dreizehn gemeinsamen Jahre des Musizierens. 2017 erschien ihre erste CD „Waldauf gspielt“.

Laura-Maria Waldauf: Geige, Steirische Harmonika, Harfe, Gesang
Magdalena Waldauf: Geige, Kontrabass, Hackbrett, Gesang
Elisabeth Waldauf: Gitarre, Gesang
Martin Waldauf: Kontrabass, Klarinette, Steirische Harmonika, Gesang