De junga Oidboarisch’n

„DE JUNGA OIDBOARISCH´N“– und der Name ist Programm, nämlich eine Reinkarnation der  altbairischen und kernigen Wirtshausmusik durch zwei junge Burschen aus Pöttmes und Aindling im Wittelsbacher Land, Georg und Christian
In Ihrer altbairischen Tracht ziehen die beiden mittlerweile 21-jährigen als waschechte Wirtshausmusikanten durch ganz Bayern und über dessen Grenzen hinaus und sind genau genommen überall dort, wo es Freibier, lustige Leute, fesche Madln und a rassige Musik und Gsang gibt.
Mit ihren Liedern und Couplets nehmen sie jeden aufs Korn; von den gstandenen Mannsbildern bis zu den bissigen Weiberleut- vom Bürgermeister bis hin zum Pfarrer- und zu guter Letzt auch sich selbst.
Dabei hat es bei den beiden schon als  Buben mit knapp 5 Jahren mit der Musikantenkarriere als Gstanzlsänger begonnen; eins der ersten Gstanzl der Beiden war wohl:
„Aber i und da Rausch
mia hom ollerweil an Tausch
a moi hod da Rausch mi
und moi hob an Rausch i.“
Zu buchen sind die zwei für jegliche Art von Feierlichkeiten und Festen, wo es a Musi, Witz und Gsang braucht, sprich Bierzelte, Geburtstage, Hochzeiten, Scheidungen etc.
De junga Oidboarisch´n stehen in erster Linie für Spaß und Gaudi, verstehen es aber auch, leisere und ernstere Töne anzuschlagen.
Kontakt:
Georg Krammer & Christian Dauber