Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Singen is inser Freid (inkl. Hörbeispiele)

Singen is inser Freid …Das vorliegende Kinderliederheft bietet wertvolle Anregungen für die Pflege unserer mu-sikalischen Volkskultur und die Vermittlung des alpenländischen Liedgutes. Es unterstützt PädagogInnen an Volksschulen sowie Musikschulen im Bereich der musischen Bildung und lädt zum gemeinsamen Singen ein.

Heut sing mr amål a Liadl – Leitln miassts lustig sein – Hans, was tuast denn du da? – Bauernmadl – Was is heit für a Tog? – Kikeriki – Die Bäurin hat d´Katz verlorn – Wia machn ’s denn die Schneida? – Was braucht ma auf an Bauerndorf? – sind allesamt Lieder, die Kindern richtig Spass und „a Freid“ machen, wenn sie sie mit vielen anderen und vielleicht sogar im Unterricht gemeinsam in der Klasse singen können.

Gerne senden wir Ihnen dieses kostenlose Liederheft auch zu (gegen Portogeb.)- tvm@tiroler-volksmusikverein.at

Erscheinungjahr: Juli, 2018

01 - Griaß enk, alle mitanand
02 - Juche Tirolerbua
03 - Singen isch inser Freud
04 - Heut sing mr amal a Liadl
05 - In die Berg bin i gern
06 - Leitln miassts lustig sein
07 - Hans, was tuast denn du da?
08 - Was is heut für a Tag?
09 - Mir sein halt die lustign Hammerschmiedgselln
10 - Bauernmadl
11 - Kikerikiki
12 - Kreuzpolka
13 - Siebenschritt
14 - Hans bleib da
15 - Die Bäurin hat d‘ Katz verlorn
16 - Binderlied
17 - Wia machn ’s denn die Schneida?
18 - Was braucht ma auf an Bauerndorf?
19 - Ein Nacheinand
20 - Tirol isch lei oans