Es hat sich halt eröffnet (inkl. Hörbeispiele)

Es hat sich halt eröffnet…Gerade zur Weihnachtszeit ist die Sehnsucht nach dem gemeinsamen Singen vermutlich noch viel größer als im restlichen Jahr. Eine unüberschaubare Anzahl von Liedern, welche die Vorbereitung im Advent und dann die tatsächliche Feier des bewegendsten Festes im Jahr bereichern, ist aus dem Volksliedgut zu schöpfen. In der Auswahl wurde vor allem das heimische Liedgut aus dem Bereich der alpenländischen Volksmusik berücksichtigt (aber auch manches im deutschen Sprachraum allgemein beliebte Lied findet sich in dieser Sammlung). Einige sehr bekannte Lieder, aber auch einige Raritäten begleiten uns durch die Adventszeit hin zum Geburtsfest und sogar darüber hinaus, wenn das letzte Lied die Verehrung des göttlichen Kindes durch die Hl. Drei Könige beinhaltet.

Gerne senden wir Ihnen dieses kostenlose Liederheft auch zu (gegen Portogeb.)- tvm@tiroler-volksmusikverein.at

Erscheinungsjahr: 2016

01 - Immer wenn es Weihnacht wird

02 - Hiatz is der rauche Winter da
03 - Heiliger Nikolaus
04 - Gegrüßt seist, Maria
05 - Maria durch ein Dornwald ging
06 - Wer klopfet an?
07 - Nun es nahen sich die Stunden
08 - Es hat sich halt eröffnet
09 - Frisch auf und frisch nieder
10 - Lenzei und Loisei
11 - Wo sein denn heint die Schafersbuam?
12 - Gott grüaß enk Leutln allesamt
13 - Geh, Hansl, pack dei Binggei zsamm