24. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb/Herma Haselsteiner-Preis

Volksmusik eroberte die Stadt! Vom 27. – 30. Oktober war Innsbruck die Hauptstadt der Alpen in Sachen Volksmusik. Rund 150 Volksmusikgruppen aus dem deutschsprachigen Alpenraum kamen in Innsbruck zusammen, um beim 24. Wettbewerb der Volksmusik die besten Interpreten zu küren. Beim abschließenden Festabend überreichte Hans Peter Haselsteiner die begehrten Herma-Haselsteiner-Preise....

Lesen Sie weiter

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Der Tiroler Volksmusikverein hielt am 15. Mai 2022 in Innsbruck seine Jahreshauptversammlung ab. Obmann Peter Margreiter wurde für weitere drei Jahre mit der Führung des Vereins betraut. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf die Tiroler Volksmusik in den nächsten drei Jahren nach Kräften unterstützen zu...

Lesen Sie weiter

Aufgspielt & einiglost…Der Tiroler Volksmusikstream

Aufgspielt & einiglost- Der Tiroler Volksmusikstream! Der Tiroler Volksmusikverein liefert in Zukunft traditionelle Volksmusik auch per Facebook-Stream direkt zu Ihnen nach Hause. Frei nach dem Motto: Dahoambleibn und doch mittendrin sein! Am 30 Jänner 2022 war es wieder so weit. Der Tiroler Volksmusikstream- „Aufgspielt & einiglost“ wurde live auf der...

Lesen Sie weiter

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >