2sama

Unter diesem Namen musizieren wir, Sabrina Schipflinger und Magdalena Außerlechner, gemeinsam auf den Instrumenten Steirische Harmonika und Harfe. Der Name „2sama“ leitet sich von unseren Anfangsbuchstaben der Vornamen Sabrina und Magdalena ab.

Kennengelernt haben wir uns bereits in Kindesjahren an der Musikschule. Im Laufe der Jahre wurde Musik, vor allem Volksmusik ein fixer Bestandteil in unserem Leben. Da jede von uns solistisch oder in anderen Gruppen viel unterwegs ist, blieb oft nicht viel Zeit um zu zweit zu musizieren. Bei den Musizierwochen in Rotholz, die wir jedes Jahr gerne besuchen, hatten wir aber genug Zeit und musizierten mit viel Freude bis in die frühen Morgenstunden.

Seit 2019 spielen wir als Gruppe „2sama“ bei den verschiedensten Anlässen und Veranstaltungen auf.

Magdalena Außerlechner, A-6324 Mariastein 30, +43 664 205 66 01, ma.ausserlechner@tsn.at