Event Details

Freitag, 27.12.2024
Neustift im Stubaital, Pfarrkirche Hl. Georg

Event Beschreibung

Die Stubaier Weihnacht ist für viele Menschen aus nah und fern ein Fixtermin und zugleich festlich, musikalischer Abschluss der Weihnachtsfeiertage. In diesem Jahr wird der umtriebige Tiroler Schauspieler Benedikt Grawe in Neustift zu Gast sein und humorvolle, aber auch anrührende, tiefgreifende Texte vortragen. Musikalisch begleitet wird er von den feinen Bläserklängen der Zillertaler Weisenbläser sowie den kräftigen Männerstimmen des Ultner 4 Gsångs aus Südtirol.
Aus dem Stubaital werden das Klarinettenensemble der Landesmusikschule und die Stubaier Freitagsmusig mit erlesener Harmonika – und Saitenmusik das Publikum verzaubern.
Als Höhepunkt erklingt zum Abschluss, auch in diesem Jahr das Lied „Stille Nacht“ und anschließend begleiten die Klänge der Stubaier Alphornbläser die BesucherInnen auf dem Weg nach Hause.

Eintritt freiw. Spenden- keine Reservierung möglich

Veranstalter: TVB Stubai

Musikalische Leitung und Organisation: Peter Margreiter, Tiroler Volksmusikverein

Weiters:
Ultner 4 Gsång