Tag der Volksmusik im Museum Tiroler Bauernhöfe

• Montag | 3. July 2022
  • Museum Tiroler Bauernhöfe, Kramsach
  • +43 (0) 5 337 626 36

Tiroler Tradition und gelebte Volkskultur – beides zu finden in den jahrhundertealten Gebäuden des Tiroler Freilichtmuseums in Kramsach wie auch in unserer Tiroler Volksmusik. Was liegt näher, als das eine mit dem anderen zu verbinden – an einem Tag der Volksmusik auf dem weitläufigen Gelände mit seinen typischen Höfen und Zweckbauten aus längst vergangener Zeit?

So wird das Kramsacher Freilichtmuseum am Sonntag, 3. Juli 2022 wieder zur einzigartigen Kulisse für die ganze Vielfalt der Tiroler Volksmusik. Aus allen Höfen erklingt echte, traditionelle Volksmusik. Dafür sorgen zahlreiche Musikgruppen, die in den alten Stuben und Höfen den unverwechselbaren Klangcharakter der Tiroler Volksmusik zum Besten geben. Ganz ohne Verstärker verwandeln sie die alten Stuben in viele kleine Musikbühnen, die zum Verweilen einladen. Nach dem Motto „stehenbleiben, lauschen und weiterschlendern“ gestaltet sich der Musiknachmittag zu einem Tipp für alle Freunde der echten Tiroler Volksmusik. Auf dem Rundgang durch das Museum trifft man von der Tanzlmusik, den VolksliedsängerInnen bis hin zur Familienmusik und Stubenmusik alle Stilrichtungen der Volksmusik an. Natürlich wird auch wieder gesungen und gejodelt – und alle sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Das Museum Tiroler Bauernhöfe, zusammen mit dem Tiroler Volksmusikverein, freut sich auf diesen klangvollen Nachmittag, in einem unnachahmlichen Gelände mit musizierenden, singenden Menschen aus nah und fern.

Detailinfos: https://www.museum-tb.at/