26. Stubaier Almklang

• 11.08.24
  • Pinnistal, 6167 Neustift i. St.

Die Feldmesse wird durch Pfarrer Peter Rinderer zelebriert

26. Stubaier Almklang

Imposante Felswände und eine wunderbare Almlandschaft laden jedes Jahr hervorragende VolksmusikantInnen und SängerInnen im August ins Stubaital ein. Unter anderem werden neben ausgewählten Tiroler Volksmusikgruppen auch musikalische Gäste aus der Steiermark und Bayern auftreten. Zum Einklang in den Almklang gibt es schon am Vorabend einen musikalischen Vorgeschmack mit den bereits anwesenden MusikantInnen und SängerInnen in den Wirtshäusern rund um den Dorfplatz Neustift.

Mitwirkende: Summa summarum steirisch (Stmk), Huberti Musi (B), Alpbacha Bläser, Schlitterer Sänger, Schüpfl Partie (T), Scheuchlatt-Musig (T), Die Inntaler, Stubaier Alphornbläser, Nuistifter Goasslschneller u.v.a.

Die Feldmesse wird durch Pfarrer Peter Rinderer zelebriert.

Bei jeder Witterung!

Ablauf:
11.30: Gottesdienst auf der Karalm, mit Pfarrer Peter Rinderer
-musik. umrahmt von mitwirkenden Gruppen
12.30: Weisenblasen und Almsingen
13.00 – ca.16.00:
Volksmusik auf der Karalm, Pinnisalm und Issenangeralm

Aufstiegsmöglichkeiten:
-mit den Öffis zum Elferlift – Bergstation – Panoramaweg – Pinnistal
-von Neder aus direkt ins Pinnistal und zu den Almen, wo musiziert wird
-oder über den Besinnungsweg (zweigt vom Forstweg ab) zur Issenangeralm
-Taxitransfer ab „Alte Volksschule Neder“- Parkmöglichkeit: Gasthof Zegger-Neder, Parkplatz kostenpflichtig

Samstag, 10. August / in den Wirtshäusern am Dorfplatz Neustift
Sonntag, 11. August / Pinnistal

Einklang in den Almklang:

Unter anderem werden mit dabei sein:
Summa summarum steirisch (Stmk), Huberti Musi (B), Schüpfl Partie (T), Nuistifter Goasslschneller. Bei jeder Witterung!

Samstag, 10. August / in den Wirtshäusern am Dorfplatz Neustift
Beginn: 20:00 Uhr, Eintritt frei!