Passionskonzert in der Spitalskirche

Spitalskirche

• 29.03.23
  • Spitalskirche, Maria Theresien Straße 2, Innsbruck

Studierende des Tiroler Landeskonservatoriums (Fachbereich Volksmusik) sowie Schüler:innen der Musikmittelschule O-Dorf (Schauspiel)

Passionskonzert in der Kirche im Herzen der Stadt Innsbruck

Die Kirche im Herzen der Stadt, Spitalskirche, war in den letzten Jahren bereits zweimal der ideale Austragungsort für stimmungsvolle Passionskonzerte des Fachbereichs Volksmusik/Tiroler Landeskonservatorium. Die zentrale Lage, die wunderbare Akustik und die offene Haltung der Verantwortlichen machen diese Kirche zu einem wunderbaren Ort für Begegnung, für spirituelle und kulturelle Angebote. Studierende der Klassen Dumfart (Diatonische Harmonika), Jordan & Oberlechner (Zither), Oberthanner (Volksharfe) und Wallisch-Schauer (Hackbrett) werden zu hören sein; Bläser- und Saitenensemble, Gesang, Solist:innen und gemischte Ensembles garantieren ein abwechslungsreiches Musikerlebnis. Zudem wird die Schauspielklasse der Musikmittelschule Olympisches Dorf Textimpulse liefern und sich dem Thema Passion und seinem aktuellen Bezug widmen.

Eintritt: frei(willige Spenden)