Aussischmeißer – Abschluss der 1. Alpenländischen Volksmusikakademie

An zwei Juniabenden, dem 11. und 18.06.2024 um jeweils 20:00 Uhr, laden die Absolvent*innen der 1. Alpenländischen Volksmusikakademie zu einem besonderen Volksmusikabend.

• Dienstag | 18. June 2024
  • Gasthaus Sandwirt in Innsbruck (Reichenauer Straße 151)

Absolvent*innen der 1. Alpenländischen Volksmusikakademie aus Nord-, Südtirol, Salzburg und Oberösterreich gemeinsam mit musizierenden Freund*innen und Bekannten

Aussischmeißer

Ein Fest soll es werden. Ein Sommer- und Abschlussfest. Ein Fest rund um die Alpenländische Volksmusik.
12 Absolvent*innen der 1. Alpenländischen Volksmusikakademie aus Nord-, Südtirol, Salzburg und Oberösterreich gestalten gemeinsam mit musizierenden Freund*innen und Bekannten zwei abwechslungsreiche Abende beim Gasthaus Sandwirt in Innsbruck. Breitgefächerte Programme und hohe musikalisch Ansprüche versprechen Volksmusikgenuss der besonderen Art: Überliefertes findet ebenso seinen Platz wie im Rahmen der Ausbildung neu entstandene Eigenkompositionen. Bewährte und bekannte Gruppen nehmen genauso wie neu formierte Besetzungen auf der Bühne Platz.
Erdacht, organisiert, moderiert und gestaltet von Akademieabsolvent*innen und abgerundet durch die Bewirtung durch das Gasthaus Sandwirt lassen sich wahrlich zwei rauschende Festabende erwarten.

Veranstalter: Tiroler Landeskonservatorium