Die Profegler

Wir sind „Die Profegler“ – die Tanzlmusig mit Herz und Schwung und kommen vom Fuße des Patscherkofels, aus Ellbögen und Patsch.

Leute die uns das erste Mal sehen und hören, fragen sich meist vor lauter Wunder, mit was denn dieser Name „Die Profegler“ eigentlich zu tun hat. Der Name kommt von der Profegl-Alm in Ellbögen, wobei der rätoromanische Name sich aus „Fegl“, was soviel wie Blatt heißt, und „pro“ zusammensetzt, und somit die Almweide vor dem Lab auf der Ellbögner Alm beschreiben soll. Dort hatten wir auch im Jahre 2021 unseren ersten Auftritt.

Unser Repertoire reicht von Werken der WüdaraMusi, Kapelle SoSo, Schladl Musi bis hin zu Eigenarragements von Herbert-Pixner, Volkslieder, Weisen und vieles mehr.  Somit sind wir gern gesehener Gast auf Almen, Geburtstagsfeiern und Festen aller Art, wo wir mit feinster Musik die Herzen der Zuhörer höherschlagen lassen.

Kontakt: Michael Tanzer, Tel +43 (0)680 144 09 09 / E-Mail: michaeltanzer@gmx.at
Facebook:  https://tinyurl.com/profegler
Instagram: https://www.instagram.com/die.profegler/