Kommentare

Brixentaler Soatnspü

Wir (Johanna Krimbacher, Petra Krimbacher und Maria Schablitzky) gründeten im Jahr 2013 das Brixentaler Soatenspü. Mit Hackbrett, Zither und Gitarre musizieren wir seitdem auf den verschiedensten Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Musikantentreffen, Musikantenstammtisch, usw…). Die drei verschiedenen Saiteninstrumente harmonieren perfekt miteinander und vermischen sich zu einem typisch feinen, traditionellen Saitenklang.
Im Herbst 2014 konnten wir bereits einige Erfolge erzielen. So wurde uns beim bekannten Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck das Prädikat „ausgezeichnet“ verliehen. Ein Konzert mit Radioübertragung aus dem ORF Landesstudio Tirol folgte.
Unser Repertoire reicht von originaler Volksmusik – passend für die Besetzung Hackbrett, Zither und Gitarre – bis hin zu neu komponierten eigenen Stücken, die dem typischen Volksmusikstil treu bleiben.

 

Kontaktdaten: Peta Krimbacher, 0699/11189640, Krimi.pezi@gmail.com
Johanna Krimbacher, 0650/2410266, Johanna.Krimbacher@gmx.at
Maria Schablitzky, 0664/9287873, m.schablitzky@gmx.net

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >