Intern. Verkaufsmesse „Rund um die Volksmusik“ – 25. AVMW

• Congress Innsbruck

Intern. Aussteller:innen aus den verschiedensten Bereichen der Volkskultur

Ausschreibung & Anmeldeformular-> Ausschreibung & Anmeldung Messe 2024

Internationale Verkaufsmesse „Rund um die Volksmusik“

Vom 24. – 27. Oktober 2024 wird Innsbruck wieder zum Zentrum der alpenländischen Volksmusik.

Rund 600 junge Musikant:innen und Sänger:innen aus dem gesamten Alpenraum – Österreich, Bayern, Südtirol, Schweiz – treffen sich in Innsbruck um beim größten Wettbewerb rund um die traditionelle Volksmusik ihr Können zu präsentieren.
Der Alpenländische Volksmusikwettbewerb/ Herma Haselsteiner-Preis ist mittlerweile ein Fixpunkt der Volksmusikszene geworden und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit bei Teilnehmer:innen und tausenden Besucher:innen.

Zum umfangreichen Rahmenprogramm (Musikantentreffen, Volkstanzfest, uvm.) zählt neben der renommierten-inzwischen auf 2 Stockwerke im Congress Innsbruck erweiterten- großen internationale Verkaufsmesse „Rund um die Volksmusik“, heuer auch die Sonderausstellung „50 Jahre Alpenländischer Volksmusikwettbewerb“ anlässlich des AVMW-Jubiläums. Mit Höhepunkten wie Hörstation mit Tonaufnahmen aus den letzten 50 Jahren, Einblicken in das riesige Bildarchiv und filmischen Dokumentationen, wird diese Ausstellung sicherlich ein weiterer Publikumsmagnet sein.

Wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr die einmalige Gelegenheit, Ihre Produkte einem breitem Fachpublikum zu präsentieren und von unserer großen medialen Präsenz zu profitieren.

Bilder zu den Verkaufsmesse „Rund um die Volksmusik“ und dem
Alpenländischen Volksmusikwettbewerb/Herma Haselsteiner-Preis im Allgemeinen finden Sie hier.

Infos: Joachim Stecher, +43 (0)650 35 23 091/Mo.-Fr., avmw.verkaufsmesse@gmail.com

Ausschreibung & Anmeldeformular-> Ausschreibung & Anmeldung Messe 2024

*Ausstellende 2024 (auf den Namen klicken und mehr erfahren, Liste wird lfd ergänzt):

Tiroler Volksmusikverein, Tiroler Notenstandl, A-6020 Innsbruck

Alte Fäden- Historische Stickerei & textile Accessoires, A-6152 Trins