Singt’s mit!

Tiroler Singlehrerinnen & Singlehrer laden zum gemeinsamen Singen ein

Das gemeinsame Singen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Volkskultur und liegt uns am Herzen. Deshalb laden wir heuer wieder kleine Gesangsgruppen ein, mit fachkundigen Singlehrerinnen & Singlehrern gemeinsam Tiroler Lieder einzustudieren.

Vom Zweigesang bis hin zum Doppelquartett oder aber auch Familien, welche das Singen zu Hause fördern möchten, sind alle eingeladen, sich bei musikalischen Fragen unterstützen zu lassen. Das nötige Notenmaterial wird natürlich auch zur Verfügung gestellt. In allen Tiroler Bezirken kann dieses Angebot von TVM-Mitgliedern kostenlos in Anspruch genommen werden.

Die ersten 3 Singeinheiten werden zur Gänze vom Tiroler Volksmusikverein finanziert. Bei weiteren 3 Einheiten wird die Hälfte vom TVM übernommen.

Die Singlehreraktion kann natürlich auch gerne für eine Vorbereitung zur Teilnahme am 8. Tiroler Volksliedwettbewerb „A Liadl lasst’s hearn“ genutzt werden.

Die Aktion gilt von Juni bis Dezember 2021 unter Einhaltung aller COVID-19 Vorgaben und Vorschriften!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr das Angebot wahrnehmt und vielerorts Lieder und Jodler erklingen! Rechts auf den Button klicken und ihr findet die Liste der teilnehmenden Tirol SinglehrerInnen und die dazugehörigen Kontaktdaten. Einfach direkt mit ihnen in Verbindung treten.

Für allgemeine Fragen steht das TVM-Team natürlich gerne zur Verfügung 0512 39 55 66