SICHER dabei sein - #haltmazamm

Informationen zu COVID-19

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die aktuelle Corona-Pandemie hat auf die gesamte Kulturszene weitreichende Auswirkungen und wird mit viel Verunsicherung begleitet. Umso wichtiger ist es uns als Tiroler Volksmusikverein die kommenden Konzerte im HAUS DER MUSIK für Sie so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.

1. Aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen, um den Behörden ein schnelles Corona - Tracking zu ermöglichen, sind wir verpflichtet, die Namen, Telefonnummer, PLZ und Wohnort von allen Konzertbesuchern aufzunehmen. Bitte geben Sie diese Daten bei einer telefonischen Kartenbestellung an oder füllen Sie das Kartenbestellformular korrekt und vollständig aus. Selbstverständlich unterliegen diese Daten unserem Datenschutz und werden 28 Tage nach der Veranstaltung gelöscht. Details hierzu finden Sie HIER. Die Karten sind nicht übertragbar.

2. Jeder Kartenkauf ist zu personalisieren, daher …

• ist ein anonymer Kauf der Eintrittskarte nicht möglich.
  • ist ein Späteinlass bei den Veranstaltungen nicht möglich. Wir möchten Sie daher bitten, zu allen Veranstaltungen rechtzeitig anzureisen. Hausöffnung ab 40 Min. vor Veranstaltungsbeginn.
  • gibt es keine Abendkasse.

3. Mund-Nasen-Schutz tragen. Im gesamten Haus der Musik Innsbruck besteht MNS-Pflicht! Auch während der Konzerte!

4. Die Konzerte finden ohne Pause statt. Es gibt weder "vor" noch "nach" den Veranstaltungen ein Catering.

5. Der Tiroler Volksmusikverein achtet auf die Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen wie z.B. Desinfektionsspender bei jedem Eingang ins Haus und in den Saal sowie die regelmäßige Reinigung von Kontaktflächen.  Weiters finden Sie überall Informationstafeln, die auf die Besucherbereiche und Wegeführung sowie auf alle notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen hinweisen. Unser geschultes Personal leistet gerne Hilfestellung.

6. Um die Abstandsregelungen auch während der Veranstaltung gewährleisten zu können, ist jeder zweite Sitzplatz im Saal blockiert (Schachbrett). Plätze tauschen und nebeneinander sitzen ist nicht erlaubt.

Je nach Sitzplatz wird Ihnen ein eigener Eingangsbereich zugewiesen. Dieser ist auf Ihre Eintrittskarte gedruckt. Bitte finden Sie sich spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am jeweiligen Eingangsbereich ein.

Nehmen Sie möglichst zügig Ihre Plätze ein. Vermeiden Sie unnötige Wege.

7. Für jeden Sitzbereich steht eine eigene  Garderobe zur Verfügung. Bitte benützen Sie die Ihnen zugewiesene Garderobe und halten Sie auch hier ausreichend Abstand.

8. Um ein koordiniertes Verlassen der Veranstaltung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Anweisungen des Besucherservices Folge zu leisten.

9. Bei Anzeichen einer Erkrankung zuhause bleiben. Wenn Sie sich vor der Veranstaltung unwohl fühlen und Anzeichen einer Erkrankung spüren, bleiben Sie bitte zuhause. Die Gesundheitshotline unter der Nummer 1450 ist Ihnen in diesem Fall behilflich.

Wir danken für Ihr eigenverantwortliches Handeln zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit und der Gesundheit Ihrer MitbürgerInnen.