Stoaschleidara

Die Tanzlmusig „Stoaschleidara“ aus Kufstein wurde 1995 von Helmut und Walter Thaler mit Mitgliedern der Stadtmusik Kufstein gegründet.
Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus dem für das Tiroler Unterland typische Musikgut. Dazu gehören Polka, Walzer, Märsche sowie Ländler, Boarische und einige Eigenkompositionen.

Die musikalische Vielfalt wird auch in Form von „Weisen“ (Flügelhorn, Posaune, Tuba) dargeboten. Ohrwürmer und beliebte Melodien aus vergangen Tagen gehören auch zu unserem Programm.
Firmen-und Vereinsfeste, Geburtstage, Frühschoppen, Jubiläen, Hochzeiten, „g`miatliche Festl`n“ und dgl. sind unsere musikalischen Auftritte, die uns bereits nach Wien zur „Wiener Wies`n“, in die Steiermark nähe Graz, in die Schweiz, nach Bayern und ins Allgäu führten.
Als Verein haben wir eine Gedenkkapelle „Musikantenrast“ am Duxer Köpfl in Kufstein im Jahre 2011 für verstorbene Musikanten errichtet und eine CD aufgenommen.

Kontakt: Helmut Thaler, +43 (0)66488520721, helmut.thaler@gmx.at