Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

s´Dreiagsponn

Gemeinsam mit viel Freude musizieren und diese Freude auf andere Menschen überspringen lassen-
diesen Satz „lebt“ die Gruppe s´Dreiagsponn.
Die drei Volksmusikanten Julia Strasser aus Brixen im Thale, Magdalena Außerlechner aus Mariastein und der Hahn im Korb, Josef Fuchs aus St. Johann musizieren seit einigen Jahren gemeinsam auf den Instrumenten Steirischer Harmonika, Klarinette/Bassklarinette und Harfe. Zusammengefunden habe die drei während ihrer Studienzeit in Innsbruck- das Dachgeschoss des Tiroler Landeskonservatoriums wurde als „Proberaum“ für die ersten gemeinsamen Versuche genutzt. Das gemeinsame Musizieren machte dem Dreiagsponn „morz a Freid“. So entschlossen sie sich 2018 am Alpenländischen Volksmusikwettbewerb teilzunehmen und wurden neben dem Prädikat Ausgezeichnet mit einem Auftritt beim Festabend belohnt- ein unvergesslicher Tag.
Seither musizieren die Drei immer wieder gemeinsam bei verschiedenen Veranstaltungen.

Kontakt: Magdalena Außerlechner, +43 664 205 66 01, ma.ausserlechner@tsn.at

Kommentarfunktion ist geschlossen.