Pramauer Weisenbläser

Die Pramauer Weisenbläser wurden 1996 gegründet. Seitdem umrahmen wir Feierlichkeiten jeder Art, egal ob Taufe, Hochzeit, Bergmesse,… bis hin zu Beerdigungen. Zu unserem Repertoire gehören neben Tiroler Volksweisen natürlich auch kirchliche Literatur, Tanzlmusistücke, Blasmusikliteratur,… – arrangiert für unsere Besetzung.

Beheimatet sind wir im wunderschönen Pillerseetal (Gidi und Pep aus Fieberbrunn – Michael und Stefan aus St. Ulrich am Pillersee) und wir sind alle langjährige Mitglieder der Knappenmusikkapelle Fieberbrunn.

Anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums haben wir im Jahr 2016 auch einen Tonträger aufgenommen. Wir durften auch in all den Jahren immer wieder im Ausland verschiedenste Feierlichkeiten musikalisch umrahmen (Kroatien, Tschechien, Deutschland-Dresden, Erfurt, Chemnitz,…)

Besetzung:
Michael Waltl, 1. Flügelhorn/Trompete