Kommentare

Leiblfinger Volksmusikanten

Seit 1995 spielen wir vier Pettnauer aus dem Ortsteil Leiblfing in unterschiedlichen Besetzungen.
Der Grundstein wurde in der Musikschule Telfs gelegt, wo wir Einzel- und Gruppenunterricht bekamen.
Aufgespielt wird vor allem bei Musikantenstammtischen, Volkskulturellen Veranstaltungen und bei Feiern jeglicher Art, bei denen flotte, alpenländische Volksmusik gewünscht wird.

Gerne erinnern wir uns unter anderem an die Teilnahme am Volksmusik-Wettbewerb, die  Tage der Volksmusik im Höfemuseum Kramsach und Höfemuseum Glentleiten (Bayern), sowie an eine Reise in die Pfalz zusammen mit der Sängerrunde Pettnau.

Wir hatten auch Gelegenheit, einige Stückln, teilweise Selbergstrickte, auf Tonträgern und beim ORF festzuhalten.

Unsere Besetzung:

  • Donata: steir.Harmonika, Querflöte, Hackbrett
  • Theresa: Geige, Kontrabass, Gitarre
  • Simon: steir. Harmonika, Kontrabass, Tuba, Gitarre
  • Matthias: steir. Harmonika, Zugposaune, Gitarre, Flöte
  • Gerhard: diat. Hackbrett

Kontakt:

Matthias Hofer, Fürstenweg 49A, 6020 INNSBRUCK, Email:  mazze@the-lions.org
Tel.: 0664 / 8271516

close

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >