Inntaler Gitarrentrio

Caroline, Margarita und Günter – Allerfeinste Volksmusik

Landauf, landab a Seltenheit,
macht de Besetzung echt a Freid‘!

Tanzlerisch und schwungvoll klingt a jeder Boarisch‘, Marsch und Landler.
An fein gepflegten Klang, den hat a jede staade Weis‘.
Aufgspielt wird in Saal und Kirch‘, gern a mit and’re Musikantler,
im Wirtshaus a zum Tanz, zum Hoangascht und zur guat’n Speis‘.

Die Liebe zur echten Volksmusik führte uns drei Gitarrist:innen zusammen.
Unser breit gefächertes Repertoire reicht von Märschen, Polkas, Landler, Walzern bis hin zu „staaden“ Weisen, passend in die Passions-, Advents- und Weihnachtszeit. Ruhige Stückln wollen wir klanglich schön gestalten, flotte Stückln rhythmisch „wia a Tanzlmusig“ spielen.
Nach pädagogischer und musikalischer Ausbildung am Mozarteum/Konservatorium unterrichten wir alle drei an Tiroler Musikschulen.
Wir gestalten Feste und Feiern (wie etwa Geburtstage, Hochzeiten, Vernissagen), spielen im Konzert (im Saal oder in der Kirche) oder als Hintergrund- und Begleitmusik (Musik im Gasthaus, Musikanten-Hoangascht u. Ä.)

Caroline Preißl-Lechner, Innsbruck, +43/699/10956449
Margarita Außerlechner, Absam, +43/650/4873073