Hattinger Tanzmusik

Musik wird in Hatting im Tiroler Oberinntal groß geschrieben – auch die Volksmusik. Die Hattinger Tanzmusik hat sich aus der örtlichen Musikkapelle entwickelt und ist untereinander „ziemlich verwandt“: Kapellmeister Peter Kostner spielt Basstrompete, sein Bruder Wolfgang Harmonika, dessen Frau Karoline Harfe, Sohn Stephan Flügelhorn, komplettiert wird das Sextett aus der Verwandtschaft durch die Brüder Andreas und Matthias Schöpf (Flügelhorn und Tuba). Wenn musiziert wird, dann muss „die Post abgehen“, vor allem beim Spielgut aus der heimischen alpenländischen Tanzmusik, aber auch bei manchem Ausflug in andere musikalische Genres.

Kontakt: Peter Kostner, +43 (0) 664 8178745  peter.kostner@orf.at