Scheuchlatt-Musig

Die „Scheuchlatt-Musig“ wurde von sieben Mitgliedern (6 Männer und 1 Frau) der Musikkapelle Hopfgarten gegründet:
Stefan Berger – Klarinette/Bariton
Jakob Eder – Flügelhorn
Thomas Berger – Flügelhorn
Bernhard Riedmann – Posaune
Josef Gastl – Bass
Georg Egger – Akkordeon/Horn
Frieda Egger – Harfe/Horn

Als Gründungsjahr der Gruppe kann das Jahr 2008 gesehen werden, wo wir zu fünft mit dem Weisenblasen begonnen haben. Schon bald wurden wir auch gefragt, ob wir auch ein paar „Tanzl“ spielen könnten. Somit erweiterten wir die Gruppe mit Frieda und Georg Egger mit Harfe und Akkordeon. Seitdem sind wir begeisterte Tanzmusikanten. Unser Reportoire reicht vom Spielgut des Ebbser Kaiserklangs und Stücken der Wüdara Musi bis hin zu den bekannten Komponisten der Tiroler Volksmusik, wie Gottlieb Weissbacher uvm.. Des Weiteren gestalten wir auch gerne kirchliche Anlässe und haben bereits an einigen Weisenbläsertreffen teilgenommen. Da unsere Gruppe in verschiedensten Besetzungen aufspielt, sind unsere Auftritte sehr abwechslungsreich. Über die Namensgebung „Scheuchlatt-Musig“ wird so manches gemunkelt – preisgegeben wird die „wahre“ Geschichte allerdings nur beim Auftritt!

Kontakt: Jakob Eder, Kelchsauer Straße 17/2, A-6361 Hopfgarten im Brixental
Tel.: 0699/11523244, Jakob_eder@gmx.at