Kitzbüheler Sunn-und Schattseitmusig/-gsang

Es ist die Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen, die die Musikantinnen über Jahrzehnte verbindet. Schon in ihrer Jugend spielten sie in der Musikschule Kitzbühel miteinander.

Seit nun fast zehn Jahren wird wieder regelmäßig musiziert, seit einigen Jahren auch gesungen.

Sie treten mit ihrer Saitenmusik und ihrem Dreigesang bei diversen Anlässen auf, z.B.: bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und dem einen oder anderen Musikantenhoangascht.

Die Pflege der traditionellen Volksmusik und die Überlieferung von altem, in den Familien gesungenen Liedgut, ist der Gruppe ein besonderes Anliegen.

Leni Feller                      Anni Schipflinger             Marianne Treichl                  Traudi Cerny

Hackbrett, Gesang          Zither                                Gitarre, Gesang                    Harfe, Gesang

Dr. Helmuth Obermoser

Bassgeige