Kommentare

Familienmusik Waldauf

Gemeinsames Musizieren und gerade die Auseinandersetzung mit ihrer volksmusikalischen Verwurzelung hat bei der Familie Waldauf aus Schwaz in Tirol eine lange Tradition. Das Nachspüren alter überlieferter Jodler, Tänze, Melodien und Weisen, sie zu erhalten, ohne dass sie verstaubt wirken, empfinden sie als große Herausforderung. Die Familie bezeichnet es als Geschenk, miteinander Musik machen zu dürfen. So gibt es eine Reihe unvergesslicher gemeinsamer musikalischer Erlebnisse. Prägend waren die Musizierwochen in Rotholz und am Ritten in Südtirol mit ausgezeichneten Lehrerpersönlichkeiten und Musikantenvorbildern. Musikalische Begegnungen im gesamten Alpenraum und zahlreiche Fernsehauftritte machten sie einem breiten Publikum bekannt und bereicherten die dreizehn gemeinsamen Jahre des Musizierens. 2017 erschien ihre erste CD „Waldauf gspielt“.

Laura-Maria Waldauf: Geige, Steirische Harmonika, Harfe, Gesang
Magdalena Waldauf: Geige, Kontrabass, Hackbrett, Gesang
Elisabeth Waldauf: Gitarre, Gesang
Martin Waldauf: Kontrabass, Klarinette, Steirische Harmonika, Gesang
Matthias Waldauf: Steirische Harmonika
Hörproben: https://www.youtube.com/watch?v=9ZuPc3-JkhY
https://www.youtube.com/watch?v=yXnuYVoOPs0 in Minute: 9:58

Hier erfahrt ihr noch mehr über uns: https://www.facebook.com/familienmusikwaldauf/

Kontakt: Laura-Maria Waldauf, Tel.: +43 (0)664/2282198, l.waldauf@gmail.com

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >