Familie Runggatscher

Wir sind in einer sehr traditionsreichen, von Salzbau, Musik, Brauchtum und Religion geprägten Gegend aufgewachsen: in Absam, dem Geburtsort von Jakob Stainer, einem Marien-Wallfahrtsort sowie einem Ort mit 500 Jahren Salzbautradition und intensiver Brauchtumspflege. Das alles ist umgeben von einer beeindruckenden Berglandschaft.
All diese genannten Bereiche prägen unseren Bezug zur Volksmusik. Seit 10 Jahren ist die Volksmusik nun für uns ein Mittel, um die eigene Tradition zu leben und Freude auszudrücken.
Auftritte bei Geburtstagsfeiern, Frühschoppen, Hüttenabende, Firmenfeiern und Hochzeiten sind ein fester Bestandteil am Wochenende.
Zu den Höhepunkten zählen Auftritte bei der alpinen Ski WM 2013 in Schladming, der Tiroler Bauernbundball 2017 und mehrere TV und Rundfunksendungen, sowie die drei Audio CD Produktionen in den Jahren 2013, 2015 und 2016.
Auch bei Festveransaltungen der Tirol-Kliniken der Landwirtschaftskammer der Firma Swarovski sowie der Landarbeiterkammer sorgen wir regelmäßig für die passende musikalische Umrahmung.
Bei all diesen Auftritten versuchen wir mit „Freude, Begeisterung und Leidenschaft“ unsere Liebe zur Musik bis in die Herzen der Zuhörer zu tragen.

Kontakt:
Runggatscher GesnbR, Siedlerweg 2, 6067 Absam