Aufgspielt & einiglost…Der Tiroler Volksmusikstream

Aufgspielt & einiglost- Der Tiroler Volksmusikstream!

Der Tiroler Volksmusikverein liefert in Zukunft traditionelle Volksmusik auch per Facebook-Stream direkt zu Ihnen nach Hause. Frei nach dem Motto: Dahoambleibn und doch mittendrin sein!

Am 13. Mai 2021 war es endlich so weit. Der 1. Tiroler Volksmusikstream- „Aufgspielt & einiglost“ feierte auf der  Facebookseite des Tiroler Volksmusikvereins seine gelungene Premiere. Die Familienmusik Außerlechner aus Mariastein spielte flott & musikantisch auf und gab gleichzeitig einen Einblick in ihr Musikantenleben. Obmann Peter Margreiter war live aus dem Haus der Musik Innsbruck zugeschaltet und führte in bewährter Manier durch das Programm.
Es waren auch alle Zuseherinnen und Zuseher eingeladen im Chat interaktiv dabei zu sein und diese Einladung fand erfreulicher Weise großen Anklang.

Der Obmann zeigt sich erfreut über das neue Format: „Die herausfordernden Zeiten bieten auch Möglichkeiten für Neues. Mit dem Volksmusikstream können wir Menschen weit über die Landesgrenzen hinweg erreichen und ihnen unsere Tiroler Volksmusik quasi ins Wohnzimmer liefern. Schon beim ersten Stream waren neben zahlreichen TirolerInnen auch Volksmusikfreunde aus dem benachbarten Deutschland sowie Südtirol, Belgien, Niederlanden, Spanien und sogar aus den USA dabei! Musik verbindet einfach und überwindet alle Grenzen!“

Eine Fortsetzung dieser Reihe folgt schon in Kürze! Am besten gleich unseren Newsletter abonnieren und keinen Termin mehr versäumen!

Bedanken möchten wir uns bei Simon Rieser/Technik (IT-Rieser) und Maximilian Eigentler/Grafik (Seesick Visuals)!

Kommentarfunktion ist geschlossen.