Tiroler Adventsingen 2023- „ANNA!“

Tiroler Adventsingen 2023- "ANNA!"

„Anna“ war die titelgebende Figur des heurigen Tiroler Adventsingens im Congress Innsbruck. Sie wurde von der bekannten Tiroler Schauspielerin Eleonore Bürcher verkörpert. Gemeinsam mit Hirtenkindern aus Osttirol erzählte sie auf berührende und unvergleichliche Art und Weise die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive der Mutter von Maria.
„Die Darbietungen von Eleonore Bürcher, den Hirtenkindern und unseren Musikern und Musikerinnen haben das Publikum heuer wieder begeistert! Einmal mehr ist es uns gelungen eine einzigartige, anrührende Weihnachtsstimmung in den Saal Tirol zu zaubern“, freut sich Peter Margreiter, der Obmann des Tiroler Volksmusikvereins.

Zahlreiche BesucherInnen aus nah und fern strömten in den Innsbrucker Congress um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen und sangen zum Schluss alle gemeinsam den Sterzinger Mettenjodler. Unter den Gästen fanden sich u.a. Staatssekretär Florian Tursky, Probst Florian Huber und Bischofsvikar Jakob Bürgler, die TLT- Intendantin Irene Girkinger, Volksmusiklegende Franz Posch und Barbara Plattner vom Innsbruck Tourismus.

Mitwirkende: CHOROPAX Kammerchor Wattens, Inso Drei, Oberauer Viergesang, Duschberger Harfenduo, Tyrolean Brass, Rainer Hausmusig, Kinderchor Grafendorf/ Gaimberg, Eleonore Bürcher in der Hauptrolle als Anna
Autor: Toni Bernhart
Musikalische Gestaltung: Peter Kostner