Tag der Herzlichkeit- Volksmusik mit Herz

Tag der Herzlichkeit 2022

Volksmusik mit Herz

Der Tiroler Volksmusikverein hat sich zum „Tag der Herzlichkeit“ am Fr., den 24. Juni wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Volksmusik mit Herz“ wurden im ganzen Land in Tiroler Alten- und Pflegeheimen sowie Betreuungseinrichtungen volksmusikalische Gartenkonzerte gespielt.

Musik verbindet. Volksmusik öffnet Herzen und macht gute Laune. Rund 150 Volksmusikantinnen und Volksmusikanten grüßten in Form von kurzen Konzerten Heimbewohnerinnen und Heimbewohner am Tag der Herzlichkeit und sagten auf diese charmante Art und Weise dem Pflege- und Betreuungspersonal DANKE. „Ich finde diese Aktion eine großartige Geste und möchte mich bei allen Mitwirkenden von ung bis alt herzlich für ihre musikalischen Beiträge bedanken! Die Menschen hatten eine Riesenfreude und es hat sich wieder einmal bewiesen, dass man mit Musik Herzen erwärmen und öffnen kann“, meint Peter Margreiter, der Obmann des Tiroler Volksmusikvereines. Für die Aktion konnten in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Musikschulwerk Volksmusikantinnen und Volksmusikanten aus allen Tiroler Bezirken, vom Außerfern bis nach Osttirol gewonnen werden. Sie spielten und sangen in rund 30 Einrichtungen für den guten Zweck auf.

Natürlich wurde auf Einhaltung der geltenden Covid 19 – Vorgaben geachtet.

Kommentarfunktion ist geschlossen.