Kirchtag im Museum Tiroler Bauernhöfe

• 27.09.20
  • Museum Tiroler Bauernhöfe, Kramsach

Mitwirkende: Musikanten, Handwerker und Helfer aus ganz Tirol

Zur 44. Auflage des Kirchtags öffnet das Kramsacher Freilichtmuseum am Sonntag den 27. Sept. 2020 seine Tore um das nahe Ende einer erfolgreichen Saison noch einmal zu feiern. Denn nur gelebtes Brauchtum erhält die Traditionen. Was damals als kleines regionales Fest begann, ist heute zu einer der größten Brauchtums-Veranstaltungen im Tiroler Unterland herangewachsen.
Zahlreiche Vereine und Helfer, rund 500 Mitwirkende sogar aus den weiter entfernten Talschaften leisten durch ihr freiwilliges Engagement einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Kirchtags.
9.30 Uhr festlicher Aufmarsch der Musikkapellen, den Ehrengästen, den Wildschönauer Sturmlöda, den Kasedlfrauen und der Kramsacher Schützenkompanie.
10.00 Uhr Feldmesse danach beginnt das bunte Kirchtagstreiben mit Konzerten der Musikkapellen, Tanzl- und Stubenmusikgruppen, Handwerksvorführungen und typischen Tiroler Spezialitäten.
Der Kirchtag findet bei jeder Witterung statt. Witterungsbedingte Änderungen möglich.

Infos: https://www.museum-tb.at/veranstaltungen/