Jubiläumsabend 40 Jahre Tiroler Musizierwoche

• LLA Rotholz, Rotholz 46, 6200 Rotholz
  • Kathrin Witschnig: 0664/5700752 oder kathrin.witschnig@tsn.at

Volksmusikgruppen aus Tirol

Als Florian Pedarnig 1980 die erste Tiroler Musizierwoche ins Leben gerufen hat, hätte er wohl kaum geglaubt, dass dieses Seminar einmal das Aushängeschild im Fortbildungsbereich des Tiroler Volksmusikvereines werden würde. Die erste Musizierwoche startete mit einem kleinen Team in Osttirol, doch bald wurde mit der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Rotholz der ideale Rahmen für volksmusikbegeisterte Musikantinnen und Musikanten gefunden. Im Laufe der Jahrzehnte waren viele klingende Namen der Volksmusikszene, wie zum Beispiel Franz Posch, Peter Moser, Peter Reitmeir, Andreas Feller, Otto Ehrenstrasser und natürlich Florian Pedarnig selbst als erfahrene Ratgeber engagiert tätig. Aus diesem Grunde laden wir am Dienstag, den 20. Juli 2021 zu einem Festabend mit MusikantInnen, Bildern und Geschichten der letzten 40 Jahre ein.

Eintritt freiw. Spenden