Alpenländische Festkonzerte Teil I & II und Festgottesdienst

• Freitag | 23. Oktober 2020
  • Innenstadt Innsbruck, Congress Innsbruck,

Alpenländische Festkonzerte in Innsbruck

Zwei erlesene Volksmusikkonzerte, am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. Oktober stellen die Höhepunkte der Alpenländischen Volksmusiktage dar. Ausgezeichnete Gruppen und Herma Haselsteiner-PreisträgerInnen der vergangenen 45 Jahre spielen und singen im Saal Tirol des Innsbrucker Congress und erzählen von ihren Erlebnissen und Eindrücken.

Freitag, 23. Oktober 2020
Alpenländisches Festkonzert TEIL I
Um 19:45 Uhr werden Höhepunkte aus rund 45 Jahren Alpenländischer Volksmusikwettbewerb/Herma Haselsteiner-Preis im Congress Innsbruck/Saal Tirol präsentiert.

Samstag, 24. Oktober 2020
Alpenländisches Festkonzert TEIL II
Um 19:45 Uhr werden dann weitere Höhepunkte aus rund 45 Jahren Alpenländischer Volksmusikwettbewerb/Herma Haselsteiner-Preis im Congress Innsbruck/Saal Tirol präsentiert.

Sonntag, 25. Oktober 2020
Festgottesdienst im Dom zu St. Jakob, Innsbruck
Den Sonntag beginnen wir um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der von den Zillertaler Weisenbläsern und TeilnehmerInnen der Alpenländischen Volksmusiktage gestaltet wird. Dieser Radiogottesdienst wird live vom ORF österreichweit ausgestrahlt.

Alle Besucher von Aufg‘spielt! – Alpenländische Volksmusiktage in Innsbruck bitten wir auch noch um ein wenig Geduld. Aufgrund der aktuellen Lage startet der Karten-VVK für die zwei Festkonzerte Anfang Oktober.