Auf’tanzt weard – Tiroler Musikantenball im Haus der Musik

• Samstag | 26.02.22 bis Sonntag | 27.02.22
  • Haus der Musik Innsbruck

Alt Matreier Tanzmusik, Die Fidelen Aschauer, TANZIG, Tanzlmusi Weiß-Siaß, Antholzer Weisenbläser, Pflerer Gitschn, Drilling, Freistundmusig, Geschwister Mayr, Wattenberger Harfenduo, Rumer Muller

!TERMIN VORMERKEN UND ROT IM KALENDER EINTRAGEN!

Tiroler Musikantinnen und Musikanten treffen sich im Haus der Musik!

Flotte Tiroler Tanzlmusigstückln, feine Stubenmusig, Bläserweisen, Volkstanzln und vieles mehr stehen am Faschingssamstag beim Tiroler Musikantenball auf dem Programm.

Aus rund 30 Musikgruppen, die sich für einen Auftritt zu „Auf’tanzt weard“ beworben haben, wurden einige, wenige ausgewählt und werden gemeinsam mit der Alt Matreier Tanzmusik das Haus der Musik zum großen Ballsaal umfunktionieren. Der Große Saal wird zur Tanzlmusigbühne und im Kleinen Saal sowie in den Foyers erklingt feine Stubenmusig. Sowohl Tänzerinnen und Tänzer als auch Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen!

Ab 19:00 Uhr sind die Türen des Hauses der Musik geöffnet und festliche Weisenbläser empfangen die ersten Ballgäste. Um 20:00 Uhr wird der Abend offiziell mit dem Auftanz im großen Saal eröffnet. Weiter geht’s mit flotten Landlern, Boarischen, Polkas, Walzern und Volkstanzln – ganz unter dem Motto: „Auf’tanzt weard“.
Für Speis und Trank ist im Foyer Tyrol bestens gesorgt!

Kartenvorverkauf ab Mitte Dezember 2021
Der Ball findet unter Einhaltung sämtlicher Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt. Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Zutrittsnachweise.