Alpenländische Volksmusikakademie TLK- Jetzt anmelden!

• 15.09.22

!ANMELDEPHASE ERÖFFNET!

Alpenländische Volksmusikakademie

– jetzt neu am Tiroler Landeskonservatorium!

–      Du bist Musiker*in, Lehrer*in an einer Musikschule, Mittelschule oder Student*in mit einem musikalischen Schwerpunkt?

–      Du willst dich vertieft mit alpenländischer Volksmusik auseinandersetzen?

–     Du möchtest eine fundierte Weiterbildung genießen, die es dir ermöglicht, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld auf dem Gebiet der

Volksmusik tätig zu sein?

Dann bist du bei der Alpenländischen Volksmusikakademie richtig!

Das Tiroler Landeskonservatorium bietet ab Herbst 2022 ein exklusives, im Alpenraum einzigartiges Aus- und Weiterbildungsangebot im Bereich Volksmusik an. Die Alpenländische Volksmusikakademie ist ein berufs- und studienbegleitender Konservatoriumslehrgang, der tiefgreifend und praxisorientiert regionales und überregionales Volksmusikwissen und Kompetenzen in allen wesentlichen Bereichen dieses Genres vermittelt. Bereiche wie z.B. Auswendigspiel, Improvisation und Begleiten werden ebenso behandelt wie Gruppenmusizieren, Gesang, Tanz, Arrangement, Komposition, Wettbewerbsvorbereitung und Kulturmanagement.

Lehrgangsaufbau – zugeschnitten auf deine individuellen Bedürfnisse

Der Lehrgang ist durch seinen frei wählbaren Modulaufbau individuell gestaltbar. Wahl- und Pflichtfächer werden ebenso angeboten wie instrumentaler Einzelunterricht als Wahlfach. Er ist in 8 Module gegliedert, die einzeln – jedes für sich – mit einem Zeugnis abgeschlossen werden können. Nach erfolgreicher Absolvierung aller Module wird die Alpenländische Volksmusikakademie mit einem Diplom abgeschlossen.

Informations Folder VM Akademie

Infos & Anmeldunghttps://www.konstirol.at/studien-und-curricula/lehrgaenge/

Anmeldung sind bis spätestens 15. September möglich!

Auskünfte/Informationen:
Tiroler Landeskonservatorium, Mag. Bernhard Eberharter, Tel : +43(0)512 508 6856