Besinnliches Adventsingen

• 20.12.20
  • Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck
  • +436645204070

Sängervereinigung Wolkensteiner- coronabedingt in stark reduzierter Sängeranzahl; Halltaler Zwoagsang; Erzbischof Dr. Alois Kothgasser

Der Tiroler Traditionsmännerchor Sängervereinigung Wolkensteiner möchte alle Besucher eine Stunde der Besinnung, Ruhe und des Innehaltens erleben lassen.
Die Veranstaltung findet am 4.Adventsonntag, den 20. Dezember 2020 um 15.00 Uhr, in der Pfarrkirche St.Nikolaus in Innsbruck statt.
Der normalerweise aus mehreren Tiroler Männerchören gebildete Männergroßchor wird in diesem Jahr coronabedingt nur in stark reduzierter Sängeranzahl auftreten und Tiroler Advent- und Marienlieder, sowie geistliches Liedgut zu Gehör bringen. Als musikalische Abwechslung singt das vereinigungesinterne Ensemble „Halltaler Zwoagsang“ alte, kaum noch bekannte Adventweisen.
Der Innsbrucker Altbischof Dr. Alois Kothgasser unterstützt die besinnliche Stunde mit Gedanken zur bevorstehenden Weihnachtszeit und erteilt zum Abschluss den bischöflichen Segen.
Besondere Aufwertung findet diese Veranstaltung durch die offizielle Unterstützung der Diözese Innsbruck mit Bischof MMag. Hermann Glettler, der auch den geistlichen Ehrenschutz übernimmt.
Der Sängervereinigung Wolkensteiner ist es wieder ein Anliegen mit dieser Veranstaltung ein gutes Werk zu tun. Somit gehen die Spenden beim Eintritt zur Gänze an die österreichweite Aktion des ORF „Licht ins Dunkel“.
Eine besondere Hilfe in diesem Covid19-geprägten Jahr ist die erneute, österreich- und südtirolweite Live-Übertragung des Hörfunksenders „Radio Maria“. Somit können auch all jene Menschen erreicht werden, denen es verwehrt sein wird an dieser hochwertigen Veranstaltung persönlich teilzunehmen. Der Fernsehsender K-TV wird die Veranstaltung aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt senden.
Eintritt: freiwillige Spenden zu Gunsten „Licht ins Dunkel“, Einlass ab 14.00 Uhr

Informationen: http://www.sv-wolkensteiner.jimdo.com