Adventkonzert- Sängervereinigung Wolkensteiner

• 28.11.20
  • Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck
  • +436645204070

Sängervereinigung Wolkensteiner mit ihren Partnerchören, coronabedingt in stark reduzierter Sängeranzahl; Halltaler Zwoagsang; Erzbischof Dr. Alois Kothgasser

In dieser hektisch gewordenen Zeit möchte die Sängervereinigung alle Besucher mit Besinnung, Ruhe und Innehalten in die stillste zeit des Jahres hinführen.
Der Männerchor bringt Advent- und Marienlieder, sowie geistliches Liedgut zu Gehör. Als musikalische Abwechslung singt der Halltaler Zwoagsang alte, kaum noch bekannte Adventweisen. Dazwischen wird Erzbischof Dr. Alois Kothgasser eine Adventkranzweihe vornehmen und mit Adventgedanken in die beschauliche Vorweihnachtszeit einführen.
Den idealen Abschluss findet diese Hinführung in der uralten österreichischen Tradition des Adventeinläutens So läuten pünktlich zum Adventbeginn um 17.00Uhr das österreichweite außergewöhnliche Glockenensemble der Pfarrkirche zum 15-minütigen, festlichen Glockenkonzert in der Komposition von Glockenkundler Thomas Zimbelmann.
Die Sängervereinigung Wolkensteiner ist es wieder ein Anliegen mit dieser Veranstaltung ein gutes Werk zu tun. Somit gehen die Spenden beim Eintritt zur Gänze an „Licht ins Dunkel“.

Informationen: http://www.sv-wolkensteiner.jimdo.com