9. Kinder- und Jugendsing- und musiziertage Imst 2026
Event Details
Event Beschreibung
9. Kinder- und Jugendsing- und musiziertage Imst
Bereits zum 9. Mal bemühen sich junge und motivierte Referentinnen und Referenten, den Teilnehmenden die Freude und Begeisterung an der traditionellen Volksmusik weiterzugeben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt am gemeinsamen Singen und Musizieren, deshalb wird bei diesem Seminar vorwiegend Gruppenunterricht angeboten. Bei diesem Seminar für Kinder und Jugendliche kommt neben zahlreichen Einblicken in die Alpenländische Volksmusik, Spiel und Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Wir freuen uns schon auf viele junge motivierte MusikantInnen.
Termin: Mittwoch, 5. August 2026 (10:00 Uhr) – Samstag, 8. August 2026 (17:00 Uhr)
Ort: Landeslehranstalt Imst
Altersgruppe: Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren
ReferentInnen: Anna-Maria Mayr, Julia Schönherr, Maria Niedermühlbichler, Sophia Brugger, Josef Laiminger, Felix Brunner
Seminarbeitrag: 265,00 €; (245,00 € für TVM-Mitglieder und/oder Raiffeisenclub-Mitglieder)
Anmeldung & Ausschreibungsdetails: www.tiroler-volksmusikverein.at
Anmeldeschluss: 30. Juni 2026
Infos: Anna-Maria Mayr (Organisation), kijusimu@outlook.com oder +43 (0)650 620 78 84
Julia Schönherr (Organisation), kijusimu@outlook.com oder +43 (0)650 530 56 70
Jetzt Mitglied werden
Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.
Über Vorteile informieren >