Leiblfinger Volksmusikanten

Seit 1995 spielen wir vier Pettnauer aus dem Ortsteil Leiblfing in unterschiedlichen Besetzungen.
Der Grundstein wurde in der Musikschule Telfs gelegt, wo wir Einzel- und Gruppenunterricht bekamen.
Aufgespielt wird vor allem bei Musikantenstammtischen, Volkskulturellen Veranstaltungen und bei Feiern jeglicher Art, bei denen flotte, alpenländische Volksmusik gewünscht wird.

Gerne erinnern wir uns unter anderem an die Teilnahme am Volksmusik-Wettbewerb, die  Tage der Volksmusik im Höfemuseum Kramsach und Höfemuseum Glentleiten (Bayern), sowie an eine Reise in die Pfalz zusammen mit der Sängerrunde Pettnau.

Wir hatten auch Gelegenheit, einige Stückln, teilweise Selbergstrickte, auf Tonträgern und beim ORF festzuhalten.

Unsere Besetzung:

• Donata: steir.Harmonika, Querflöte, Hackbrett