Tuttnmusig

Der Name Tuttenmusig mag zwar für manchen komisch klingen, hat aber für uns Musikanten eine
traditionell – freundschaftliche Bedeutung. Schon in der Jugendzeit grüßten sich die zwei Flügelhornisten mit Servus Tutte. So kam es, dass uns der Bürgermeister Rudolf Fröhlich bei einem Auftritt im Jahr 1987 ganz einfach den Namen „Tuttenband“ gab.

Die Freude gemeinsam zu musizieren, wurde uns allen in die Wiege gelegt und so brachte uns unser Posaunist Andreas Haller im Jahr 1983 zur Inntalermusik. Die Anfänge unseres gemeinsamen Spielens gehen auf das Jahr 1980 zurück, als wir uns gegenseitig bei unseren Hochzeiten aufspielten.
Die Tuttenmusig kann also auf 30 schöne Jahre zurückblicken und hat auch im Jahr 2000 eine CD, Analog, mit dem Titel „ Edle Weisen „ aufgenommen.

Ein wahres Erlebnis war das Mitwirken beim „Klingenden Österreich 2008 „ von Sepp Forcher  und sehr
spanend der Auftritt  bei der Live Sendung „Mei liabste Weis“ mit Franz Posch, in der Arena Ehrenberg 2015.

So wird diese Art Blasmusik, bei Veranstaltungen und Festen von der „Tuttenmusig „ dargeboten.
Im Namen wohl eigenwillig, aber im Stil der Inntalermusik Traditionell und Original .
So ist auch unser alljährlicher Volksmusikabend „ s`Tuttenfestl „ immer am Samstag des letzten
Oktoberwochenende, eine gefragte Veranstaltung.
Da wird volksgetanzt, gesungen und auch die Mundartdichtung  kommt zum Vortrag.
Das Weisenblasen mit den “ Pinswanger- Weisenbläsern“ wird genauso gepflegt, wie auch das Spiel im Flügelhornduo.

Besetzung:
Alfred Oberhollenzer, Flügelhorn
Gebhard Haller, Flügelhorn
Andreas Haller / Sebastian Haller, Posaune
Ernst Rainer, Klarinette & Saxophon
Sieghard Haller, Bass
Andreas Kerle / Bernhard Rainer, Harmonika
Reinhold Mellauner / Markus Haller, Schlagzeug
Heidi Abfalter, Harfe

Kontaktadresse:

Ernst  RAINER, 6600 Unterpinswang 41, +43 (0)5677-20243, Mobil +43 (0)676-3612527, rainere3008@gmail.com