Baiernrainer Dreigesang

Aus drei ehemaligen Knaben des Tölzer Knabenchores sind gstandene Mannsbilder geworden, die seit 2008 gerne unverfälschte, traditionelle, alpenländische Volkslieder singen. Unsere Einsatzgebiete reichen von Heimatabenden in Wirtshäusern über Sängertreffen in Bierzelten bis hin zu Konzerten in Stadthallen und Festsälen. Wir singen überwiegend urheberrechtsfreie Lieder über d’Liab, übers Jagern oder Lieder passend zu den Jahreszeiten. Zum Glück haben wir einen guten Draht zu den Staadlustign Wettlkamern die uns hervorragend als Liedbegleiter unterstützen. Außerdem kann man uns bei Adventsingen, Passionssingen, Maiandachten und Brautmessen in der Kirche hören. Die tolle Akustik und ein schier unendliches Liedgut geistlicher Volkslieder bereiten uns große Freude um bei diesen Anlässen mit zu wirken. Dank unserer Gesangsausbildung bei den Tölzern fällt es uns leicht mehrstimmige klassische Chorsätze zu intonieren. Unser Repertoire umfasst mittelalterliche Werke bis hin zur Romantik. Bei diesen Gelegenheiten erweitern wir unseren Männerdreigesang bei Bedarf in ein gemischtes Vokalensemble.

Kommentarfunktion ist geschlossen.